Statistik zur Prüfungskampagne 2014/II

27.03.2015 – Mit den mündlichen Prüfungen, die zwischen dem 20. Februar und dem 7. März 2015 durchgeführt wurden, konnte der zweite Durchgang der notariellen Fachprüfung des Kalenderjahres 2014 (2014/II) erfolgreich abgeschlossen werden.
Dier Klausuren der Prüfungskampagne 2014/II waren bereits im September 2014 geschrieben worden. Insgesamt haben diesmal 173 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte die notarielle Fachprüfung bestanden, so viele wie noch nie seit Einrichtung des Prüfungsamtes im Jahr 2010. Darunter waren 47 Frauen (ca. 27,2 %). Eine detaillierte Statistik zum Prüfungstermin 2014/II finden Sie hier. Die Statistik ist vorläufig, da einige Prüflinge Rechtsbehelfe gegen ihre Prüfungsentscheidung eingelegt haben, über die noch nicht entschieden ist.